Wien: Lenker entzieht sich der Anhaltung – ein Polizist verletzt

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
21 Okt 14:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.10.2020, 10:35 Uhr / 20., Othmargasse:

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes erkannten Polizeibeamte einen amtsbekannten 28-Jährigen (Stbg.: Österreich). Der Mann wird wegen gefährlicher Drohung mittels Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft gesucht und hat auch Strafbeträge im fünfstelligen Bereich zur Bezahlung offen. Beim Versuch den Mann mit seinem Fahrzeug anzuhalten, lenkte er seinen PKW auf den Gehsteig und rammte einen Polzisten. Dieser wurde dabei gegen ein geparktes Fahrzeug gedrückt. In weiterer Folge gab der Beamte zwei Schüsse auf einen Hinterreifen des Fahrzeuges ab. Der Tatverdächtige setzte seine Flucht fort und gefährdete dabei mehrere Passanten auf dem Gehsteig. Eine Sofortfahndung verlief ohne Erfolg, der Mann ist aktuell noch flüchtig. Der Beamte wurde unbestimmten Grades verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg