Wien: Lenker entzieht sich der Anhaltung

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
07 Feb 12:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.02.2022, 00:30 Uhr / Wien-Ottakring:

Beamte der Bereitschaftseinheit wurden auf einen Kleintransporter aufmerksam, da dieser mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizisten versuchten das Fahrzeug anzuhalten, der Lenker entzog sich jedoch der Anhaltung. Bei seiner Fluchtfahrt fuhr der Mann mehrfach ungebremst über Kreuzungen bei Rotlicht, missachtete Einbahnregelungen und sonstige Verkehrsregeln. Der Mann war bei seiner Flucht durch die Gassen oftmals mit über 80 km/h unterwegs. Am Johann-Nepomuk-Berger-Platz endete die Flucht vor mehreren Pollern. Der Mann sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizisten verfolgten den Flüchtenden bis in die Bachgasse, dort lief er in ein Wohnhaus. Im Innenhof gelang es den Beamten, den 27-jährigen österreichischen Staatsbürger zu überwältigen. Der Mann leistete jedoch heftigen Widerstand, sodass es zum Tasereinsatz kam. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Als Motiv seiner Flucht nannte er seine Alkoholisierung, bei ihm wurden 1,2 Promille gemessen. Den Mann erwarten zahlreiche Anzeigen sowie der Entzug des Führerscheins.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg