St. Georgen: Lenker bei Unfall eingeklemmt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
28 Jul 08:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 27. Juli 2020 kam es auf der L 205 im Gemeindegebiet von St. Georgen zu einem folgeschweren Frontalzusammenstoß zweier PKW.
Ein 25-jähriger Flachgauer kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf das rechte Straßenbankett. Der von ihm gelenkte PKW schleuderte in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn.
Es kam zur Frontalkollision mit dem in Richtung Oberndorf fahrenden PKW eines 53-jährigen Mannes aus der Stadt Salzburg.
Beide Fahrzeuge wurden in die angrenzende Wiese geschleudert. Der 53Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Bergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf u St. Georgen.
Nach der Erstversorgung durch die Notärzte wurden beide Lenker, die jeweils allein in ihren Fahrzeugen waren, in das Uniklinikum - bzw. UKH Salzburg eingeliefert.
Der 53Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der 25Jährige wurde schwer verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg