Elsbethen: Lenker alkoholisiert und ohne Schein

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

05 Okt 17:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Den Lenker eines Pkw wollte eine Polizeipatrouille am Abend des 4. Oktober in Glasenbach anhalten. Der 51-jährige Flachgauer ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Elsbethen. In einer Einfahrt versuchte er erfolglos, sich zu verstecken. Der Alkomattest ergab einen Messwert von 1,08 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgegeben und mehrere Anzeigen folgen. Am 5. Oktober, kurz nach Mittag, wurde eine Polizeistreife in Tamsweg auf einen Einheimischen aufmerksam, der mit einem Pkw unterwegs war. Den Polizisten war bekannt, dass der 20-jährige Einheimische keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Der Mann konnte wenig später angehalten werden, wo ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Er wird nun zum dritten Mal wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg