Langenlois: Lenken eines Pkws ohne Lenkberechtigung

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
02 Okt 18:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Langenlois haben am 1. Oktober 2023, Lasermessungen im Ortsgebiet von Langenlois, Kremser Straße, durchgeführt. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit haben die Polizisten einen Pkw angehalten, der von einem 17-Jährigen aus Krems gelenkt wurde. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Lenker nicht im Besitz einer dafür erforderlichen Lenkberechtigung war. Da der Verdacht einer Suchtmittelbeeinträchtigung bestand, wurde ein Drogenschnelltest mit dem Pkw-Lenker durchgeführt, der positiv ausfiel. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg