Anif: Lenken eines Pkw in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
26 Mär 19:46 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. März 2024 gegen 14:05 Uhr führte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim Lenker- und Fahrzeugkontrollen mit Augenmerk auf Alkohol und Suchtgift im Straßenverkehr durch. Ein 24-jähriger Flachgauer, welcher durch seine auffällige Fahrweise auffiel, wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen und wies dabei Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Ein daraufhin
durchgeführter Speichelvortest verlief positiv auf mehrere verbotene Substanzen. Daraufhin wurde der Fahrzeuglenker dem Sprengelarzt der BH Salzburg Umgebung vorgeführt, welcher eine Fahruntauglichkeit feststellte. Dem Angezeigten wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg