Wals: Lenken eines PKW unter Drogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
13 Feb 11:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer Schwerpunktaktion, betreffend der Tuningszene in Salzburg, hielt die Polizei am 12.02.2022, um 20:55 Uhr, auf Höhe des Cineplexx Airport in Wals einen Pkw an. Um eine Beeinträchtigung durch Alkohol- bzw. Suchtgift ausschließen zu können wurde ein Alkoholvortest durchgeführt, welcher negativ verlief, (0,00 mg/l). Ein jedoch im Anschluss durchgeführter Drogentest verlief positiv.
Der 24-jährige Lenker gab an, dass er Suchtmittel konsumiert hatte. Der Proband wurde dem zuständigen Sprengelarzt im Bezirk Salzburg- Umgebung zur klinischen Untersuchung vorgeführt, es wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Tiroler verweigerte jedoch die Blutabnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein wurde daraufhin vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg