Flachgau: Lenken eines Fahrzeuges unter Suchtmitteleinfluss

Slide background
Foto: Drogentest / Regionews / Symbolbild
27 Jän 17:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 27. Jänner 2021 kontrollierte eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Anif Lenker und deren Fahrzeuge mit dem Augenmerk auf eine Lenkerbeeinträchtigung durch Suchtmittel und Alkohol. Dabei fiel den Polizisten, auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Elixhausen, ein PKW wegen seiner auffälligen Fahrweise auf. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten bei dem 27-jährigen Lenker aus Salzburg starken Cannabisgeruch wahr. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen und zeigte typische Beeinträchtigungssymptome. Nachdem der Alkotest negativ ausfiel, verlief der Drogenspeicheltest positiv. Die darauffolgende amtsärztliche Untersuchung bestätigte diese Suchtmittelbeeinträchtigung und die Fahruntauglichkeit. Der Führerschein konnte nicht vorläufig entzogen werden, da der 27-Jährige noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung war. Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg