Birkfeld: Leitschiene touchiert

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
14 Nov 09:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 23-Jährige verletzte sich bei einem Verkehrsunfall Freitagnacht, 12. November 2021, leicht.

Die 23-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit ihrem Pkw gegen 21:45 Uhr auf der L 448 im Gemeindegebiet Birkfeld in Fahrtrichtung Pöllau unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie etwa auf Höhe des Straßenkilometers 3,700 rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitschiene. Anschließend stürzte sie mit ihrem Fahrzeug eine Böschung hinab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und prallte schließlich gegen das Dach eines unter der Straße befindlichen Einfamilienhaues. Der Pkw stürzte anschließend vom Hausdach auf den gepflasterten Weg und blieb auf der Seite liegen.

Zeugen des Unfalls verständigten die Einsatzkräfte. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Sie wurde vom ÖRK Birkfeld ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht und dort mit leichten Verletzungen ambulant behandelt. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Pkw-Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg