Salzburg: Leistungsschau der Gesundheits- und Krankenpflege

Slide background
Im Bild: Landesrat Christian Pewny, Landesrätin Daniela Gutschi und die Organisatorinnen Margareta Bruckner (Barmherzige Brüder) und Ines Hartmann (Kardinal Schwarzenberg Klinikum).
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
Slide background
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
Slide background
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
22 Okt 11:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

25 Anbieter geben im Europark Einblick in ihr Angebot / „Das ist stark“-Gewinnspiel

(LK) Unter dem Motto „Pflege wirkt! Prinzip Nachhaltigkeit im Pflegeberuf“ zeigen die Salzburger Pflegeexpertinnen und –experten, was sie tagtäglich leisten, aber auch, was sie als Arbeitgeber zu bieten haben. Rund 25 Organisationen sind vor Ort und es gibt ein Gewinnspiel der Landes-Kampagne „Das ist stark!“.

„Die Gesundheitsversorgung im Bundesland steht neben der Teuerung auch vor der Herausforderung des Fachkräftemangels. Umso wichtiger ist es zu zeigen, dass es vielseitige und spannende Möglichkeiten in diesem Berufsfeld gibt und wie wichtig die Arbeit der tausenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheits- und Krankenpflege für die Salzburgerinnen und Salzburger ist“, so Gesundheitslandesrätin Daniela Gutschi und Soziallandesrat Christian Pewny anlässlich der heutigen Pflegestraße im Europark. Rund 25 Organisationen geben bis 18 Uhr Einblick in ihr Angebot.

Mit „Das ist stark!“ zum KlimaTicket

Die Kampagne „Das ist stark!“ des Landes Salzburg informiert und motiviert mit ihren Partnern seit Jahren für die Ausbildung zu Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufen. Bei der Pflegestraße im Europark lockt sie zusätzlich Interessierte mit einem Gewinnspiel an. Wer sich vor Ort informiert, erhält die Chance auf eines von zwei KlimaTickets Salzburg CLASSIC PLUS.

Individuelle Ausbildungsberatung

  • Die Ausbildung für die Pflegeberufe in Salzburg ist vielseitig, seit kurzem gibt es mit der Salzburger Arbeitsstiftung für Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe (PGS) eine eigene Beratungsstelle, die hier einen Überblick schafft. Eine Expertin berät individuell, aber auch online und mittels Info-Tagen. Hier die Details:
  • Leiterin: Daniela Kanzian
  • Kontakt unter der Telefonnummer 0676 848210 432 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr oder per E-Mail unter [email protected]
  • Die Beratung ist kostenlos und wird vom Land Salzburg finanziert
  • Zusätzlich findet die Ausbildungsberatung für Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe dienstags von 13 bis 14 Uhr über Online-Termine statt. Man meldet sich für einen Termin über die Homepage www.pgs-salzburg.at an und erhält einen Tag vor dem Termin den Link zum Video-Meeting
  • Infoveranstaltungen ergänzen das Angebot

Mehr zum Thema


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg