Fischlham: Leistungsabzeichen THL – Technische Hilfeleistung

Slide background
Foto: Feuerwehr Fischlham
Slide background
Foto: Feuerwehr Fischlham
Slide background
Foto: Feuerwehr Fischlham
Slide background
Foto: Feuerwehr Fischlham
Slide background
Foto: Feuerwehr Fischlham
Slide background
Foto: Feuerwehr Fischlham
15 Feb 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Noch ein Stück mehr als sonst freuten sich die Kameraden der Feuerwehr Fischlham über das bestandene Leistungsabzeichen. Denn aufgrund der Pandemie wurde die Prüfungsabnahme zuvor zweimal verschoben. Nach knapp 2,5 Jahren konnte das Abzeichen am 12.02 endlich entgegengenommen werden.

Diese Ausbildung setzt die Grundvoraussetzung für eine schnelle und professionelle Abwicklung von technischen Einsätzen. Ablauf dieser Leistungsprüfung ist es das Gerät noch besser kennenzulernen und unter einsatznahen Voraussetzungen eine Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät aus einem Fahrzeug durchzuführen.



Quelle: Feuerwehr Fischlham



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg