Mattighofen: Leichtmotorrad von Pkw gerammt

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
26 Mai 08:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 25. Mai 2022 um 22:35 Uhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Leichtmotorrad in Mattighofen auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 stadteinwärts.
Eine 23-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, fuhr mit ihrem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 in die entgegengesetzte Richtung und bog nach links in die Ludwig-Vogl-Straße ein. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden 16-Jährigen übersehen haben.
Der Bursch konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, touchierte die Beifahrerseite des einbiegenden Pkw und kam zu Sturz.
Der 16-Jährige wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz Team Mattighofen und dem HÄND Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.
Er wird wegen diverser Verwaltungsübertretungen (Fahren ohne Führerschein, fehlende Zulassung, fehlender Versicherungsschutz) an die Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 0,74 Promille positiv. Die 23-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg