Pertisau: Leicht Betrunkene nach Unfall über 3 Stunden im Auto eingeschlossen

Slide background
Unfall - Symbolbild
© romyvanewijk, pixabay.com
12 Jun 19:24 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 12.6.2021 gegen 02.00 Uhr lenkte eine 25jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW auf der Grameistraße in Pertisau talwärts.

Dabei kam sie in einer leichten Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus, prallte mit ihrem PKW gegen einen Baum und der PKW blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Da sich die Frau nicht mehr selbständig aus dem PKW befreien konnte und es in diesem Bereich auch kein Handynetz gibt, musste sie in ihrem PKW ausharren bis sie um 05.20 Uhr von einem
unbeteiligten PKW Lenker entdeckt wurde.

Von dem Mann wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und die Frau wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.
Der durchgeführte Test mittels Alkomat verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung.
Am PKW entstand Totalschaden.

Neben den Polizeikräften standen 10 Mann der Feuerwehr Pertisau mit drei Fahrzeugen, sowie ein Notarzt und Kräfte des Roten Kreuzes im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: