Gallspach : Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand entdeckt

Slide background
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand in Gallspach entdeckt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
05 Aug 08:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

GALLSPACH. Eine dramatische Wendung nahm am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Wohnungsbrand in Gallspach (Bezirk Grieskirchen). Während anfangs davon ausgegangen werden konnte, dass bei einem Wohnungsbrand - zu welchem drei Feuerwehren alarmiert wurden - alle Personen das Gebäude rechtzeitig verlassen konnten, wurde in den frühen Morgenstunden bei abschließenden Löschmaßnahmen in der Wohnung, welche in Vollbrand stand, eine Leiche entdeckt. Die Ermittlungen laufen derzeit, laut Polizei gibt es bislang keinen Verdacht auf Fremdverschulden. Die Einsatzkräfte sowie Angehörige und Nachbarn wurden daraufhin vom Kriseninterventionsteam betreut. Am Vormittag waren Brandermittler sowie die Spurensicherung des Landeskriminalamtes am Brandort mit Ermittlungen befasst. "Ein 39-jähriger Mann, aus dem Bezirk Grieskirchen, dürfte in den Nachtstunden auf 05. August 2023 auf dem E-Herd in seiner Wohnung Essen zubereitet haben. Nach der Inbetriebnahme der Herdplatte dürfte er allerdings in der Wohnung eingeschlafen sein. Durch das Essen am eingeschalteten Herd geriet in weiterer Folge das Mobiliar im Bereich um den E-Herd in Brand. Die Flammen griffen in weiterer Folge auf die gesamte Einrichtung in der Wohnküche über. Die Brandentdeckung, gegen 03:00 Uhr, erfolgte erst nachdem sich der Wohnungsbrand bis auf die Außenfassade ausgebreitet hatte. Für den Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Ermittlungen wurden vom Brandermittler des Landeskriminalamtes übernommen. Ebenfalls wurde ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle mit den Erhebungen zur Brandursache betraut. Beamte der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes führten die Spurensicherung durch", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: