Leiche - Tötungsdelikt im Stiegenhaus - Wien-Brigittenau

Slide background
Foto: Stiege Treppe / Regionews / Symbolbild
02 Okt 09:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.10.2019, 00.00 Uhr (Auffindungszeit) / Wien-Brigittenau:

Am 2. Oktober 2019 um ca. 00.00 Uhr wurde eine männliche Leiche in einem Stiegenhaus in Wien-Brigittenau aufgefunden. Die Identität des Opfers konnte bis dato noch nicht geklärt werden. Es dürfte sich um einen ca. 30-40 Jahre alten Mann handeln. Im Oberkörperbereich wies der Mann offensichtliche Stichverletzungen auf, weshalb die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Leib-Leben, derzeit von Fremdverschulden ausgehen. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet.

Nähere Umstände zur Tat, zum Opfer, zum mutmaßlichen Täter oder zu den Hintergründen sind derzeit noch nicht bekannt.


Update der Polizei:

Wie bereits berichtet ist es am 2. Oktober 2019 um ca. 00.00 Uhr (Auffindungszeit) zu einem Tötungsdelikt in Wien-Brigittenau gekommen.
Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Gruppe Tulzer, haben die Amtshandlung übernommen und konnten auf Grund einer Identifizierung die Identität des Opfers feststellen. Es handelt sich um einen 32-jährigen serbischen Staatsangehörigen.
Zur Tat selbst ist auf Grund einer gerichtlichen Obduktion mittlerweile bekannt, dass der Mann am 1. Oktober 2019 um ca. 23.15 Uhr im Stiegenhaus eines Wohnhauses durch mehrere Messerstiche in den Oberkörperbereich zu Tode gekommen ist.
Ermittlungen haben ergeben, dass der 32-Jährige in der Zeit vor der Tat, zwischen 22.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr eine Mahlzeit mit Curry-Reis und Gemüse zu sich genommen und die auf den Lichtbildern ersichtlichen Getränkedosen gekauft hatte. Diese führte er auch noch zum Tatzeitpunkt in einem transparenten Plastiksackerl bei sich.


Die Wiener Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wenn im Bereich Wien-Brigittenau eine Lokalität bekannt ist, die in der oben genannten Uhrzeit solche Speisen und Getränke verkauft, diese Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib – Leben unter der Telefonnummer 01-31310-33800 zu übermitteln.


Rund um ein mögliches Motiv, sowie zur mutmaßlichen Täterschaft gibt es derzeit keine näheren Erkenntnisse. Entsprechende Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Gruppe Tulzer, laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg