Leibnitz: Arbeitskollege fand 52-Jährigen regungslos am Boden liegen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
24 Aug 05:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus Slowenien erlitt Donnerstagnachmittag, 23. August 2018, bei Arbeiten an einer Hausfassade einen medizinischen Notfall.

Gegen 15.45 Uhr war der 52-Jährige mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Da er nach rund 20 Minuten nicht zu seinen Arbeitskollegen zurückgekommen war, hielt ein Kollege Nachschau und fand den 52-Jährigen am Boden liegend vor. Der Arbeitskollege verständigte sofort die Einsatzkräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 den 52-Jährigen in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ein Notarzt teilte den Polizisten mit, dass die Reanimationsversuche erfolgreich verlaufen seien, der 52-Jährige sich jedoch in einem kritischen Zustand befinden würde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg