Leibnitz-A9: PKW im 80Km/H Bereich mit 160-Sachen unterwegs

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
08 Sep 17:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Slowene war Samstagmittag, 8. September 2018, mit seinem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Gegen 12.00 Uhr war der 21-Jährige alleine mit seinem Pkw auf der A9 Pyhrnautobahn von Graz kommend in Fahrtrichtung Slowenien unterwegs. Eeiner Zivilstreife der Autobahnpolizei fiel das Fahrzeug im dortigen Baustellenbereich aufgrund der gefährdenden Fahrweise und der weit überhöhten Geschwindigkeit auf. Der Pkw-Lenker wurde im mit 80 km/h beschränkten Baustellenbereich mit 160 km/h gemessen.
Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle wurde dem Lenker der Führerschein abgenommen. Verletzt wurde durch die Fahrweise des 21-Jährigen niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg