Innsbruck: Lehrlinge verstärken den Stadtmagistrat

Slide background
Lehrlingsbeauftragte Monika Erharter begrüßte im Plenarsaal des Innsbrucker Rathauses die neuen Lehrlinge und deren Eltern.
Foto: D. Kuprian
03 Sep 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Acht junge BerufseinsteigerInnen unterzeichneten Lehrverträge

Acht Lehrlinge in den Lehrberufen Bürokauffrau/mann, ErwerbsgärtnerIn, LandschaftsgärtnerIn & Land- und BaumaschinentechnikerIn starteten mit 1. September ihre berufliche Zukunft im Stadtmagistrat Innsbruck. Die Stadt als Arbeitgeber hat sich im Lehrlingswesen in den vergangenen Jahren einen guten Ruf gemacht das durch das Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ bestätigt wird. Bei der Willkommensveranstaltung wurden die jungen MitarbeiterInnen in ihre Rechte und Pflichten als Lehrlinge, Verhaltensregeln in ihrer Lehrzeit sowie die jeweiligen personellen Zuständigkeiten bei ihrem neuen Arbeitgeber eingeführt. Anschließend konnten die Lehrverträge von den frisch gebackenen Lehrlingen und deren Erziehungsberechtigten unterzeichnet werden.

Im vergangenen Sommer haben fünf Lehrlinge ihren Lehrabschluss erfolgreich abgeschlossen. Alle Lehrlinge konnten als neue Arbeitskräfte in den Magistrat übernommen werden. Aktuell beschäftigt der Stadtmagistrat Innsbruck 27 Lehrlinge in acht Lehrberufen. Insgesamt sind 1.725 MitarbeiterInnen für die Anliegen der BürgerInnen in der Stadtverwaltung tätig.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg