Eisenerz: Lehrling erlitt bei Arbeitsunfall Verbrennungen an Händen und im Gesicht

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Jun 06:37 2021 von Redaktion International Print This Article

Freitagvormittag, 4. Juni 2021, ereignete sich auf einem Betriebsgelände ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 16-jähriger Lehrling erlitt Verbrennungen an den Händen und im Gesicht.

Der 16-jährige Lehrling aus dem Bezirk Leoben führte gegen 09.30 Uhr in einem Raum, Metall-Reinigungsarbeiten durch. Dazu verwendete er unter anderem auch flüssigen Bremsreiniger. Als er im Anschluss einen Heißluftföhn benützte, entflammten sich die im Raum vorhandenen Dämpfe. Der Lehrling erlitt Verbrennungen an den Unterarmen und im Gesicht. Der Rettungshubschrauber C17 transportierte den Jugendlichen mit schweren Verbrennungen in das UKH-Graz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: