Wien: Lebensrettung durch Kontrollorgan der Parkraumüberwachung

Slide background
Foto: LPD Wien
24 Jän 14:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.12.2020, 12:30 Uhr / 14., Linzer Straße:

Ein engagiertes Kontrollorgan war im Zuge ihrer Kontrolltätigkeiten im Bereich der Linzer Straße unterwegs und bemerkte eine ältere Dame die offensichtlich nach Luft rang und kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch stand. Sie ging zu der Frau und erkannte sofort die lebendbedrohende Situation. Unverzüglich wurden von ihr die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung alarmiert. In weiterer Folge betreute sie nicht nur die Dame bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sondern gab ihr in dieser lebensbedrohenden Situation auch den nötigen Rückhalt. Darüber hinaus informierte sie auch die Tochter über den kritischen Zustand ihrer Mutter und konnte durch das umsichtige Agieren in dieser nervenaufreibenden Situation beruhigend einwirken. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Wiener Berufsrettung wurde sie in ein Spital gebracht.

Nach einem längeren Spitalsaufenthalt und einer lebensnotwendigen Herzoperation, kam es am 21.01.2021 zu einem emotionalen Wiedersehen. Das Strahlen und die Dankbarkeit in den Augen ließ den Anwesenden für einige Minuten alle Sorgen vergessen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg