Klagenfurt-Land: Lebensrettung Presseggersee

Slide background
Symbolbild
© FreePhotos, pixabay.com
25 Jun 15:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Polizist aus dem Bezirk Hermagor verbrachte seine Freizeit am 22 Juni 2021 in einem Strandbad am Presseggersee. Als er gegen 19 Uhr an einem Steg in den See steigen wollte bemerkte er im Wasser einen in ca. 2,50 m Tiefe leblos treibenden Mann. Der Polizist reagierte sofort, barg den Mann aus dem Wasser und begann ihn zu reanimieren. Er wurde dabei von einem sich ebenfalls im Bad befindenden Arzt unterstützt. Aufgrund erfolgreicher Reanimationsmaßnahmen kam der 80-jährige Mann wieder zu Bewusstsein. Er wurde nach anschließender Erstversorgung der Kräfte des Roten Kreuzes mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg