Villach: Lebensrettung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
23 Mär 09:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge des Streifendienstes nahmen zwei Polizisten der Polizeiinspektion Villach Auen am 23. März 2022 um 00:30 Uhr vor einer Bushaltestelle im Villacher Stadtteil St. Martin einen regungslos am Boden liegenden Mann wahr. Zwei Ersthelfer, ein 51- jähriger Mann und eine 29- jährige Frau aus Villach hatten bereits den Rettungsdienst alarmiert.
Die Polizisten überprüften die Vitalfunktionen des Mannes, konnten jedoch weder Puls noch Atmung feststellen und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Der 51-Jährige und einer der Polizisten führten die Herzdruckmassage durch, während die 29-jährige Frau die Atmung überwachte.
Die Erste Hilfe wurden unter Zusammenwirken aller Anwesenden bis zum Eintreffen der Notärztin und den Rettungskräften um 00:38 Uhr fortgesetzt.
Der Mann, ein 54- jähriger Villacher konnte vor Ort stabilisiert werden und wurde im Anschluss in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er hat durch das rasche und richtige Einschreiten überlebt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg