Feldkirchen: Lebensrettung

Slide background
Foto: Polizei Kärnten
Slide background
Foto: Polizei Kärnten
20 Dez 11:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem abgeschlossenen Polizeieinsatz fuhren Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) und der Polizeiinspektion Feldkirchen am 19. Dezember 2021 gegen 11:00 Uhr in Richtung Feldkirchen, als sie in Haiden, Gemeinde Feldkirchen in ca. 70m Entfernung auf einer Langlaufloipe einen regungslos im Schnee liegenden Mann bemerkten. Die Beamten reagierten schnell, liefen zum Mann und stellten fest, dass dieser nicht ansprechbar war. Sofort verständigten sie den Rettungsdienst und leiteten Erste Hilfe Maßnahmen ein. Da bei dem Mann keine Vitalzeichen festgestellt werden konnten, führten die Beamten mittels mitgeführtem Defibrillator Wiederbelebungsmaßnahmen durch. So konnte der Zustand des Mannes bis zu Eintreffen des Notarztes stabil gehalten werden.
Der 57-jährige Mann aus dem Bezirk Feldkirchen wurde nach ärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Laut dem einschreitenden Notarzt hätte der Mann ohne das schnelle und richtige Reagieren der Einsatzbeamten nicht überlebt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg