Wien: Lebensgefährtin verletzt, Drogenhandel - 37-Jähriger festgenommen

Slide background
Symbolbild
© BlueSkyImage.jpg, shutterstock.com
31 Mär 15:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 30.03.2024, 18:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Polizisten der Polizeiinspektion Tempelgasse nahmen am gestrigen Nachmittag einen 37-jährigen österreichischen Staatsbürger fest. Gegen ihn bestand eine Festnahmeanordnung wegen Suchtmittelhandels. Weiters steht er im Verdacht, seine 24-jährige Lebensgefährtin in der Vergangenheit verletzt zu haben, unter anderem soll er ihr zwei Finger gebrochen und Gegenstände beschädigt haben. Diesbezüglich wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Die Festnahme erfolgte in der Wohnung eines Bekannten des Beschuldigten. Beamte der WEGA wurden hinzugezogen, da der 37-Jährige bereits wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt amtsbekannt ist. Die Beamten fanden den Mann reglos vor, weshalb er vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht wurde. Er dürfte zuvor eine erhebliche Menge Suchtmittel konsumiert haben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg