Hartl: Lebensgefährlicher Sturz von Baugerüst

Slide background
Baugerüst - Symbolbild
© manfredrichter, pixabay.com
25 Aug 10:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 24. August 2020, stürzte ein 56-Jähriger rund fünf Meter von einem Gerüst und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 15:30 Uhr war der 56-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit drei weiteren Arbeitskollegen mit Schalungs- und Bewehrungsarbeiten bei dem Neubau eines Hackschnitzellagers beschäftigt. Aus unbekannter Ursache stürzte er aus rund fünf Meter Höhe von einem mit einem Geländer versehenen Gerüst und schlug auf dem Betonboden auf. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 56-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg