Gaal: Lebensgefährliche Verletzungen nach Leitersturz

Slide background
Leiter - Symbolbild
© S.G., regionews.at
10 Nov 16:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 78-Jähriger stürzte bei Gartenarbeiten Dienstagvormittag, 10. November 2020, von einer Leiter und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.

Ein 78-Jähriger wollte gegen 10:15 Uhr auf seinem Grundstück die Pflanzen an einem Rosenbogen schneiden. Dazu lehnte er eine Leiter an den Rosenbogen und stieg hinauf. Dabei rutschte die Leiter ab und der Pensionist stürzte nach hinten. Er schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Seine anwesende Gattin leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg