Jochberg: Lawinenunfall am Steinbergkogel

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
03 Dez 18:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.12.2023, gegen 11:05 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Jochberg zu einem Lawinenabgang. Ein 57-jähriger Österreicher fuhr mit seinen Schiern in den ca. 30 – 35 Grad steilen, bereits teilweise verspurten Osthang des Steinbergkogels ein. Dabei löste sich die Lawine aus. Der Schifahrer wurde teilverschüttet und konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien. Der Mann verletzte sich an der Hand und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Zur Unfallzeit befand sich keine weitere Person im Unglückshang.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg