Längenfeld: Lawinenabgang in den Stubaier Alpen

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Andrew Arseev, shutterstock.com
06 Feb 13:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2022 unternahmen ein 32-jähriger Österreicher und ein 35-jähriger Deutscher eine Schitour, ausgehend von der Amberger Hütte zur 3188 m hohen Kuhscheibe in den Stubaier Alpen, Gemeinde Längenfeld. Bei der Abfahrt gegen 14:50 Uhr am teilweise ca. 35 Grad steilen Osthang zur sogenannten "In der Sulze" löste sich eine ca. 20 Meter breite und 50 Meter lange Schneebrettlawine. Während der Deutsche noch aus dem Gefahrenbereich ausfahren konnte, wurde der 32-jährige Österreicher von den Schneemassen mitgerissen. Er aktivierte seinen Airbag und wurde beim Stillstand der Lawine teilverschüttet.
Beide Wintersportler blieben beim Lawinenabgang unverletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg