Bludenz: Lawinenabgang in Sonntag-Stein

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

06 Feb 12:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Pistenretter bemerkte am 5.2.2022 gegen 17.05 Uhr ein frisches Schneebrett, das über die gesperrte Ski-Route 3 des Schigebiets Sonntag-Stein abgegangen war. Nachdem er oberhalb des Anrisses 2 Einfahrtsspuren sichtete und er sich bei weiteren Schifahrern erkundigt hatte, wurde eine Sicherheitssuche ausgelöst, die um 18.00 Uhr erfolglos beendet wurde.

Bei der Sicherheitssuche waren die Bergrettungen Sonntag, Fontanella, Raggal und Damüls mit insgesamt über 40 Personen, 3 Bergrettungshundeführer sowie je ein Hubschrauber der Fa Wucher und der Polizeihubschrauber Libelle und 1 Beamter der Alpinpolizei beteiligt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg