Bludenz: Lawinenabgang im Schigebiet Silvretta Montafon

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
03 Feb 18:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2022 um 15:15 Uhr stellte ein Pistenretter im Zuge einer Kontrollfahrt fest, dass am Ende einer gesperrten Schiroute in einer steilen Waldlichtung ein Schneebrett abgegangen war. In der Folge konnte der Pistenretter eine Einfahrtsspur in das Anrissgebiet der Lawine wahrnehmen. Da auf der bereits verfahrenen Piste keine passende Ausfahrtsspur mehr sichtbar war, wurde eine Suche eingeleitet.

Anschließend wurde der Lawinenkegel mehrfach durch die Pistenrettung, Liftpersonal, Hundeführer, Rettungshubschrauber, Schischulangestellte, Alpinpolizei und Zivilpersonen mittels Einsatz der LVS-Ausrüstung abgesucht. Es konnten keine Anzeichen für eine Verschüttung festgestellt werden.

Der Lawinenkegel war 137 Meter lang und zwischen 16 Meter und 33 Meter breit.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg