Lawinenabgang im Lorenzital

Slide background
Lawine - Symbolbild
© My Good Images, shutterstock.com
08 Dez 21:23 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 08.11.2023 gegen 11:00 Uhr wurde gemeldet, dass im Lorenzital, nördlich der Gulmabahn im Schigebiet Brand eine Schneebrettlawine (ca. 50 Meter Breite und 350 Meter Länge / Verschüttungstiefe bis 2,5 Meter) abgegangen sei. Da im Bereich der Anrisshöhe Spuren von Schifahrern vorhanden waren, wurde eine Sicherheitssuche am Lawinenkegel durchgeführt, an welcher 35 Bergretter, 2 Lawinenhunde, Angestellte der Bergbahnen Brand, sowie 2 Hubschrauber und eine Alpinpolizistin beteiligt waren. Um 14:10 Uhr konnte Entwarnung geben werden. Es wurden keine Personen verschüttet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: