Navis: Lawinenabgang im Bereich Tuxer Alpen im Gemeindegebiet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
27 Feb 13:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.02.2022 um 14:28 Uhr wurde die Leitstelle Tirol ein Lawinenabgang mit einem Verschütteten im Bereich Knappenkuchl in Navis gemeldet. Ein 52-jähriger österreichischer Bergführer war mit seinen beiden deutschen Gästen auf die "Obere Knappenkuchl" unterwegs. Bei der Abfahrt löste der Bergführer eine Lawine aus, wobei er mitgerissen und teilverschüttet wurden. Die beiden deutschen Schitourengeher befreiten den Österreicher aus der Lawine. Der Bergführer, der sich am Unterschenkel unbestimmten Grades verletzte, wurde vom Notarzthubschrauber "Martin 7" geborgen und in das Landeskrankenhaus nach Hall i.T. gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg