Lawinenabgang auf Faschinastraße

Slide background
Lawine - Symbolbild
© My Good Images, shutterstock.com
26 Feb 07:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 16:30 Uhr, 24.02.2019, löste sich ca. 50 Meter oberhalb der Faschinastraße (Bereich Stutztobel) eine Nassschneelawine. Die Lawine verlegte die Straße auf einer Länge von ca. 25 Meter, teilweise bis zu drei Meter hoch. Da zunächst unklar war, ob Personen verschüttet worden waren, wurde von den verständigten Einsatzkräften eine Sicherheitssuche durchgeführt. Es konnten jedoch keine Hinweise auf Verschüttete gefunden werden. Mitglieder der Lawinenkommission waren vor Ort und gaben schließlich die Räumung der Faschinastraße frei, so dass um 18:30 Uhr die Straße wieder befahrbar war.

Einsatzkräfte vor Ort: 16 Mitglieder der Bergrettung Fontanella/Faschina, 10 Mitglieder der Bergrettung Sonntag, 14 Mitglieder der Bergrettung Damüls, 15 Mitglieder der Feuerwehr Sonntag/Fontanella, 3 Lawinensuchhunde der Bergrettung, Mitglieder der Lawinenkommission Fontanella/Faschina, Hubschrauber C8 und Polizeihubschrauber "Libelle".




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg