Biberwier: Lawinenabgang - Zwei Tourengeher mitgerissen

Slide background
Foto: Symbolbild
09 Mär 17:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.03.2024, um 10.56 Uhr, löste sich im nordseitigen Schitouren Anstieg auf den Berg "Wannig" im Gemeindegebiet von Biberwier eine Schneebrettlawine. Zu dieser Zeit waren ein 69-jähriger österreichischer und zwei 30-jährige deutsche Schitourengeher im Aufstieg und wurden durch die Lawine oberflächig mitgerissen. Der Österreicher wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Deutschen wurden ebenfalls durch die Lawine erfasst und ins Kar talwärts mitgerissen. Sie konnten sich immer an der Oberfläche halten und blieben unverletzt. Weitere Ermittlungen zur Auslösung der Lawine sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg