Gaschurn: Lawinenabgang Schafbodenkopf

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
06 Feb 18:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2020, gegen 12:30 Uhr stieg eine vierköpfige Gruppe mit Tourenschiern auf den Grat des Schafbodenkopfes auf. Bei der anschließenden Abfahrt lösten sich, unmittelbar nachdem der erste Tourengeher in den nordöstlich ausgerichteten Hang eingefahren war, mehrere Lawinen. Ein Schneebrett ging vom Gipfelgrat auf die Aufstiegspur nieder. Durch die Lawinen wurde augenscheinlich niemand verschüttet. Nachdem die Landesleitzentrale der Polizei verständigt wurde, führte die Hubschrauberbesatzung Libelle eine Sicherheitssuche mit einem LVS-Gerät an den Ausläufern der Lawinen durch.

Dabei konnte weder eine Einfahrspur, noch ein Signal eines LVS-Gerätes festgestellt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg