Kleinwalsertal: Lawinenabgang

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Peter Gudella, shutterstock.com
18 Mär 17:31 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Skitourengruppe hat am 17.3.2024 gegen 15:20 Uhr, im Schwarzwassertal in Hirschegg/Kleinwalsertal einen Lawinenabgang (Wechtenbruch) im Kammbereich des Steinmandl (1982 m) beobachtet. Da nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden konnten, ob dabei möglicherweise Personen verschüttet worden sind, wurde ein Rettungseinsatz ausgelöst. Im Rahmen der Sicherheitssuche wurden eine Hundestaffel sowie LVS- und Recco-Suchgeräte eingesetzt. Zusätzlich wurde der Lawinenkegel von den Rettungskräften sondiert. Nach dem alle Suchvarianten negativ verlaufen waren, konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren ca. 40 Männer und Frauen der Bergrettung, die Feuerwehr Riezlern, die Hundestaffel Vorarlberg, der Rettungshubschrauber Gallus 2 und der Polizeihubschrauber Libelle sowie die Alpinpolizei der Polizeiinspektion Kleinwalsertal.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg