Mauterndorf: Lawine ausgelöst - Mann (33) mitgerissen

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Andrew Arseev, shutterstock.com
29 Dez 18:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Lawine löste ein 33-jähriger Lungauer am 29. Dezember im Gemeindegebiet von Mauterndorf aus. Der Mann und sein Begleiter waren im gesicherten Schigebiet Großeck/Speiereck unterwegs und wollten eine Variantenabfahrt durch die Zallinwand im freien Gelände abfahren. Der 33-Jährige löste bereits nach dem ersten Schwung eine Lawine aus. Er konnte den Airbag-Rucksack aktivieren, bevor er rund 500 Meter talwärts mitgerissen wurde. Der Mann kam an der Oberfläche zum Liegen und blieb unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg