Pölstal: Lawine - Straßensperre bis 07.02.

Slide background
Lawine - Symbolbild
© My Good Images, shutterstock.com
29 Jän 12:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 29. Jänner 2021 ging eine Lawine auf eine Gemeindestraße ab. Die Zufahrtsstraße in den sog. "Bretsteingraben" wurde dabei verschüttet. Die Straße bleibt voraussichtlich bis 7. Februar 2021 gesperrt.

Zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr kam es zum Abgang der sogenannten "Hansbauer-Lawine". Die Gemeinde (Zufahrtsstraße) in den unbewohnten Talschluss wurde auf einer Breite von zirka 50 Metern verschüttet. Die Crew des Polizeihubschraubers führte am Vormittag des heutigen Tages einen Erkundungsflug durch. Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg