Salzburg: Lautstarker Willkommens-Gruß fürs Christkind

Slide background
Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
Slide background
Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
Slide background
Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
24 Dez 15:41 2022 von Redaktion International Print This Article

„Anschießen“ der Schützen auf der Festung Hohensalzburg

(LK) Das traditionelle „Christkindlanschießen“ auf der Festung Hohensalzburg ist für viele Salzburgerinnen und Salzburger der wortwörtliche Startschuss für die ruhige und besinnliche Zeit. Auch heute, am 24. Dezember, pflegten die Festungs-Prangerstutzenschützen diesen Brauch wieder.

„Eine Tradition wie das Christkindlanschießen, die so eindrucksvoll und lautstark ihre Freude über ein Ereignis ausdrückt, gibt es nur selten wo. Darum bin ich umso stolzer darauf, dass wir hier in Salzburg diese besondere Zeit im Jahr auf solch spektakuläre Art und Weise einläuten - damit es danach ruhig und besinnlich werden kann“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer anlässlich des festlichen Schützenfeuers auf der Kuenburgbastei.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: