Kufstein: Lautstarke und handfeste Aggression gegen Polizisten

Slide background
Symbolbild
© Kateryna Deineka, shutterstock.com
06 Okt 15:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wegen übermäßigem Lärm kam es in Kufstein Feldgasse am 06.10.2021 gegen 05:00 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz. Zwei Frauen, 25 und 27, schrien auf der Straße lautstark und beschimpften die einschreitenden Beamten gröblich. Nachdem die 25-Jährige ihr aggressives Verhalten den Beamten gegenüber nicht einstellte und schließlich einen Beamten ins Gesicht schlug wurde die Frau vorübergehend festgenommen. Als die Beamten die Frau zum Funkstreifenfahrzeug brachten, gelang es ihr nochmals den Beamten zu schlagen, während auch ihre Begleiterin den Polizisten gegenüber sehr aggressiv war und einen Beamten bespuckte. Die Festgenommene erlitt durch den Vorfall leichte Verletzungen und wurde ins BKH Kufstein gebracht. Ein Beamter wurde im Gesicht verletzt. Die 25-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Die 27-jährige Begleiterin erwarten Anzeigen nach dem Verwaltungsstrafgesetz.


Ein junger Mann der kurzzeitig am Vorfallsort war, wurde von der Beschuldigten ebenfalls getreten und entfernte sich schließlich, ohne dass seine Daten erhoben werden konnten. Der Mann möge sich bei der Polizeiinspektion Kufstein (Tel.: 059133/7210) melden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg