Hohenems: Lastwagenunfall auf der Rheintalautobahn

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
27 Jun 18:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.06.2023 gegen 15.00 Uhr fuhr ein 76jähriger PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug bei der Auffahrt Hohenems auf die Rheintalautobahn, Fahrtrichtung Tirol, auf. Beim Spurwechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Richtungsfahrbahn übersah er einen von einem 26jährigen gelenkten LKW und die Fahrzeuge prallten seitlich gegeneinander. Der PKW wurde durch den Anprall in Folge auf die Überholspur geschleudert, wodurch es zu einer neuerlichen Kollision mit einem weiteren LKW kam, der von einem 53jährigen Mann gelenkt wurde. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt, der 53jährige LKW-Lenker wurde leicht verletzt.

Die Rheintalautobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten ca. 2 Stunden total gesperrt, es befanden sich insgesamt 8 Fahrzeuge mit 13 Einsatzkräften der Polizei, der Rettung, der ASFINAG und des ÖAMTC im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg