Salzburg-Stadt: Laptop geraubt - 61-Jähriger von Täter verletzt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
18 Sep 18:23 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein Laptop wurde am 18. September kurz vor 2 Uhr früh in einem Zug auf der Strecke zwischen Wien und Salzburg gestohlen. Der Besitzer, ein 61-jähriger Mann aus Wien, verließ kurz das Abteil und ließ dort seinen Rucksack zurück. Als er wiederkam fiel ihm sofort das Fehlen des Gerätes aus dem Rucksack auf. Der Mann konnte den Laptop im Rucksack eines im selben Abteil befindlichen 36-jährigen Polen erkennen. Als der das Abteil verließ, ging der 61-Jährige ihm hinterher und stellte den Polen zur Rede. Dieser schlug den Mann und würgte ihn und flüchtete anschließend. Der Geschädigte verständigte den Zugbegleiter und dieser die Polizei.

Am Hauptbahnhof Salzburg wurde der Pole aufgrund einer Täterbeschreibung von der Polizei gestellt. Der Laptop wurde im WC des Zugwagons, wo der Verdächtige kontrolliert worden war, aufgefunden und es wurden Spuren sichergestellt. Der Geschädigte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Der Beschuldigte verweigerte seine Aussage. Er wird wegen räuberischem Diebstahl angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: