Ilz: Langer Familienstreit eskaliert - Mann geht mit Messer auf Frau los

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
15 Dez 18:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Mittwoch, 15. Dezember 2021, eskalierte ein Streit zwischen einem Ehepaar. Dabei steht ein 42-Jähriger im Verdacht, seine gleichaltrige Frau mit einem Hammer und einem Messer gewaltsam attackiert und verletzt zu haben. Polizisten nahmen den Mann fest. Die Ermittlungen laufen.

In den späten Abendstunden des gestrigen Abends (14. Dezember 2021) dürfte der bereits seit geraumer Zeit bestehende Ehestreit zwischen einem 42-Jährigen und seiner gleichaltrigen Frau eskaliert sein. Dabei bedrohte und attackierte der Mann die 42-Jährige vorerst mit einem Küchenmesser und flüchtete im Anschluss aus dem gemeinsamen Einfamilienhaus. Als er einige Zeit später zum Haus zurückkam, hatte sich die Frau im Haus eingesperrt. In Folge dessen schlug der 42-Jährige das Glas eines Fensters mit einem Hammer ein, um gewaltsam in das versperrte Haus zu gelangen. Dort attackiert er seine Ehefrau mit dem Hammer und schlug ihr damit mehrmals gegen den Kopf.


Einbrecher befürchtet – Polizei alarmiert

Ein Nachbar bemerkte gegen 23:00 Uhr das Klirren der eingeschlagenen Fensterscheibe und rief – in der Annahme, dass es sich um einen Einbrecher handelt – die Polizei. Polizisten umstellten in der Folge das Haus und nahmen den 42-Jährigen widerstandlos fest. Der Mann dürfte sich beim Einschlagen der Scheibe Verletzungen an den Händen zugefügt haben. Er wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Krankenhaus eingeliefert. Zudem sprachen Polizisten ihm gegenüber ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Der 42-Jährige befindet sich bis auf weiteres in Haft und konnte bislang nicht einvernommen werden.

Die 42-Jährige wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und mit stark blutenden Wunden ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der genaue Verletzungsgrad steht aktuell noch nicht fest. Die Frau dürfte jedoch mit leichten Verletzungen am Kopf sowie an der Hüfte davongekommen sein. Sie konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat laufen. Mord-Ermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen übernommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg