Landwirtschaftlicher Unfall in Rennweg am Katschberg

Slide background
Foto: Heu pixabay / ulleo / Symbolbild
30 Sep 17:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09., 15.25 Uhr, war ein 78-jährige Pensionist auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, mit Heuverladearbeiten beschäftigt. Beim Verteilen des Heus in der Tenne blieb er mit dem Greifarm des Heukranes an einem Dachbalken hängen und stürzte dadurch aus der Kabine.
Er konnte sich noch an einer Querstrebe der Krankabine festhalten und um Hilfe rufen. Seine auch in der Tenne anwesende Ehefrau holten einen Nachbarn zur Hilfe. Währenddessen verließen den 78-Jährigen aber die Kräfte und er stürzte ca. 4,5 Meter tief auf den Tennenboden, wo er bewusstlos liegen blieb.
Nach Erster Hilfeleistung wurde der Pensionist vom Rettungshubschrauber RK 1 mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg