Bleiburg: Landwirtschaftlicher Unfall (17)

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© E.Kopp, pixelio.de
10 Aug 19:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.08., gegen 16.20 Uhr, führte ein 17-jähriger Mann aus Bleiburg oberhalb des elterlichen Wohnhauses Heuwendearbeiten mit einem Traktor durch.
Beim Abwärtsfahren griff an den Vorderrädern des Traktors der Allradantrieb nicht, sodass der Traktor immer schneller wurde und gegen einen Baum prallte. Der Traktor überschlug sich und blieb mitsamt dem Heuwender seitlich zwischen einer Baumgruppe und einem Gebäude hängen.
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt a.W. gebracht.
Am Traktor entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg und Loibach mit 25 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg