Rohrbach: Landwirt von Ochsen verletzt

Slide background
Foto: pixabay / Capri23auto / Symbolbild
12 Apr 18:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. April 2024 um 3 Uhr und 4:30 Uhr wurde ein 44-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Rohrbach durch die Schreie von seinen Rindern geweckt. Als dieser mit seinem Praktikanten nachsah, stand ein Ochse außerhalb des Zaunes. Als sie das Tier einfangen wollten, stieß es ihn von hinten mehrmals an bis der 44-Jährige zu Sturz kam. Als der Mann am Boden lag, schlug der Ochse immer wieder mit dem Kopf gegen ihn, sodass dieser mehrere Meter die Wiese hinunterfiel. Dabei dürfte der Prellungen erlitten haben, die der 44-Jährige ambulant behandeln ließ. Um 6 Uhr bekam er von seinem Nachbarn einen Anruf, dass seine Rinder entlaufen seien. Als der 44-Jährige im Wald nach seinen Rindern suchte, begegnete dieser einem (seiner Meinung nach) jungen Wolf. Der Wolf konnte von ihm vertrieben werden. Die Rinder konnte der Mann an der Waldlichtung wiederfinden. Die Freiwillige Feuerwehr Ulrichsberg und Freiwillige Feuerwehr Aigen waren anwesend und beim Einfangen der Tiere behilflich.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg