Tschagguns: Landwirt stürzt von Heukran

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
31 Jän 18:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.01.2023, gegen 08:15 Uhr war ein 64-jähriger Mann aus Tschagguns mit seinem Sohn damit beschäftigt, im Stallgebäude mittels Heukran, Futter für die Hoftiere aus dem Heustock zu holen. Als der Vater in den Heukran einstieg, sich auf einen Balken positionierte und den rechten Fuß in die Kabine des Krans setzte, dürfte er das Pedal des Krans betätigt haben. Dadurch setzte sich der Kran rückwärts in Bewegung setzte und schob den 64-Jährigen vom Balken. Der Mann stürzte aus einer Höhe von 3 Meter auf den darunterliegenden Holzboden des Stalls. Er zog sich dadurch schwere Verletzungen zu.

Der schwer verletzte Vater wurde nach der Erstversorgung vor Ort mittels Rettungshubschrauber Robin 1 ins Landeskrankenhaus-Feldkirch verbracht.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg