Kennelbach: Landwirt kommt mit Hand in Häcksler

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
06 Okt 08:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, dem 5. Oktober 2023, gegen 11:30 Uhr verrichtete ein Landwirt in Kennelbach Holzhäckselarbeiten. Da die Maschine während der Arbeiten verstopfte, öffnete der 49-Jährige eine Wartungsklappe und griff mit der Hand hinein um die Verstopfung zu lösen. Da der Holzhäcksler noch in Betrieb war, geriet das Auswurfrad in Bewegung und trennte dem Landwirt die linke Hand ab. Der schwer Verletzte begab sich nach dem Unfall noch selbständig zu einem nahegelegenen Hof, wo er von den Bewohnern erstversorgt wurde. Anschließend transportierte der alarmierte Notarzthubschrauber den 49-Jährigen ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg