Ruden: Landwirt bei Arbeitsunfall an der Hand schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Nov 16:35 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 59-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Ruden, Bezirk Völkermarkt war am 13.11.2021 gegen 14:25 Uhr damit beschäftigt, auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb mittels der Getreideschnecke Futtermittel in ein landwirtschaftliches Gebäude einzubringen. Dabei kam es zu einem "Stopfer". Der Landwirt schaltete die Maschine aus und ein. Da sie nicht funktionierte bzw. wieder Betrieb aufnahm versuchte er der Maschine Antriebshilfe zu geben. Er griff offensichtlich nach dem Keilriemen und versuchte diesen zu ziehen. Die eingeschaltete Maschine nahm wieder Betrieb auf und zog die linke Hand des Landwirts zwischen den Keilriemen und ein metallenes Antriebsrad. Der Landwirt trug zwar Arbeitshandschuhe, jedoch wurde seine linke Hand bzw. die Finger der linken Hand durch die mechanische Gewalteinwirkung schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg/Unfallabteilung gefahren.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: