Bad Ischl: Landschaftssäuberung der FF Mitterweißenbach

Slide background
Foto: ff-badischl.at
16 Apr 17:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits auch in den vergangenen Jahren führte die FF Mitterweißenbach auch heuer wieder die Säuberungsaktion „Hui statt Pfui“ entlang der B145 und der B153 durch.

Die Kameraden sammelten von Roith bis zur Kößlbachbrücke, bzw. von der Kreuzung B145/B153 bis zur Bezirksgrenze im Weißenbachtal, Müll und Unrat entlang der beiden Bundesstraßen ein.

Die Menge an Abfall war auch dieses Jahr wieder sehr groß. Besonders im Weißenbachtal wurde, wie auch in den vergangenen Jahren schon, extrem viel Unrat eingesammelt.

Vom Autoreifen über weggeworfene Getränkedosen, Zahnbürsten und Plastikflaschen, bis hin zu Fahrzeugteilen und Möbelstücken war alles mit dabei.

Die von Jahr zu Jahr steigenden Massen an Müll sorgen bei den Kameraden der FF Mitterweißenbach für Unmut und Unverständnis gegenüber den Mitmenschen welche offenbar der Ansicht sind, dass man die Natur ohne weiters verschmutzen kann. Abfälle und auch Essensreste werden einfach aus dem Autofenster geworfen.

Kommandant HBI Walter Bartl bedanke sich mit einer kräftigen Jause bei seiner Mannschaft für die durchgeführte Landschaftssäuberung.


Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg